top of page

RALPH MILEWSKI

Über mich

 

27 Zoll über dem Boden

​​

Mein Name ist Ralph Milewski - geboren und lebend in Deutschland.


Ich habe eine Gliedergürtel-Muskeldystrophie (LGMD). Ich bin körperlich stark eingeschränkt.
Ich benutze einen Elektrorollstuhl. Aber ich kann immer noch (eingeschränkt) eine Kamera benutzen. Die Position meiner Kamera ist immer ungefähr auf Bauchnabelhöhe zwischen meinen Beinen fixiert. Die Höhe meiner Kamera beträgt also nur 27 Zoll über dem Boden.

Fotografie ist mein Zugang zu Kunst und Kreativität.

Ich bin introvertiert, interessiere mich aber sehr für Menschen. Menschen und ihre Geschichten. Es ist eine Art ambivalentes Verhältnis. Meine Neugier, Empathie und dennoch mein Wunsch nach Distanz und Privatsphäre.

Meine Fotografie gibt mir die Möglichkeit, gleichzeitig nah und fern von Menschen zu sein.
Meine Fotografie stärkt mein Selbstbewusstsein.
Meine Fotografie stärkt mein Selbstwertgefühl.
Meine Fotografie lässt mich an meinen Fähigkeiten zweifeln.
Meine Fotografie lässt mich manchmal verzweifeln.
Meine Fotografie zeigt mir meine Grenzen.
Meine Fotografie motiviert mich / steigert meine Kreativität, um trotz meiner Einschränkungen ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen.
Meine Fotografie zeigt anderen meine Welt aus einer ungewöhnlichen Perspektive.
Meine Fotografie lässt mich nachts nicht schlafen – lässt mich meine Gedanken kreisen.
Meine Fotografie verleitet mich zu verrückten Ideen – allerdings ist die Umsetzung ohne Assistenz oft schwierig.
Meine Fotografie zwingt mich aus meiner Komfortzone.
Meine Fotografie hilft mir, (soziale) Ängste zu überwinden und soziale Kontakte zu knüpfen.
Meine Fotografie lässt mich die Welt mit anderen Augen sehen.
 
Auf jeden Fall möchte ich meine Leistung präsentieren und kein Mitleid erregen, weil ich behindert bin. Nein, meine Arbeiten sind unter dem Gesichtspunkt des "Entstehens" und der Qualität zu sehen und zu beurteilen.

 
Trotzdem hoffe ich, dass euch meine Art zu fotografieren gefällt. Ich finde, einige der Fotos sind wirklich gut geworden, oder?
 
Dezember 2022 - Ralph Milewski

  • Instagram

Folge mir auf Instagram

Mitglied bei:

Kunstverein Bad Neustadt
Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.

Auch zu finden auf:

Art Limited is a modern and contemporary art site for artists wishing to exhibit, sell or buy, create, share or discover artworks from international authors ...
bottom of page